Newsflash

Verbandsgründung

Der Familienverband der Grafen und Freiherren von Strachwitz wurde in Breslau am 11.2.1903 gegründet.
  

Die Speckkartoffeln
  von Hubertus-Kraft Graf Strachwitz

5 Kurzgeschichten aus den "Goldenen Zwanzigern" des vorigen Jahrhunderts, so bunt, ernst, heiter, nachdenklich und unterhaltend, wie das Leben nun einmal ist. Der Autor, Pfarrer von Beruf, hat in diesen Kurzgeschichten die Hoch- und Tiefpunkte des Alltags seiner Mitmenschen skizziert, mit spitzer Feder und viel Humor. Ein Pfarrer mit politisch relevanten Gewichtsproblemen – Die Speckkartoffeln Ein Briefzensor und zwei Verliebte – Der Herr Zensor Eine ungewöhnliche Krankenpflege – Eine seltsame Pflege Ein merkwürdiger Diebstahl – Die Gehaltsaufbesserung Ein ganz besonderes Weihnachtsfest in einem Bergdorf – Des greisen Lehmanns Weihnachtsfest

Eine Neuerscheinung vom September 2015

Der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/dp/3939727962